• Über uns

Presse

Sie sind Journalist*in und interessieren sich für unsere Arbeit? Wenn Sie aktuelle oder allgemeine Informationen über Teachers for Future brauchen oder gerne ein Interview mit uns führen möchten, können Sie uns gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:

 

Wer sind und was tun Teachers for Future Österreich?

Alle Wichtigen Infos rund um uns und unsere Arbeit haben wir in dieser Selbstbeschreibung zusammengefasst: *Download* (Stand: Jänner 2022)

 

Social Media-Kanäle

 

Aktuelle Presseaussendung

 

Zu Teachers for Future:
Teachers for Future sind eine Gruppe von Lehrer:innen und anderen dem Schulwesen verbundene Personen, die sich seit März 2019 zusammengefunden haben, um an der ökosozialen Transformation des Schulsystems zu arbeiten. Auf verschiedenen Ebenen wird daran gearbeitet, Klimabildung zu verbessern und Schulen nachhaltiger zu gestalten. Dazu führt die Initiative Gespräche mit Bildungsdirektionen, dem Bildungsministerium, Gewerkschaften und anderen Stakeholdern, entwickelt Konzepte für Klimaaktivismus in Schulen, leitet Fortbildungen und teilt Unterrichtsressourcen und Tipps auf Onlinekanälen. Kampagnen der Gruppe befassen sich beispielsweise mit klimaverharmlosenden Schulbüchern oder mit den Bildungsdirektionen.

 

Pressekontakt:
Für Teachers for Future Österreich:
Mag. Astrid Weiß-Fanzlau & Mag. Karl Marquardt
+43 677 640 058 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.teachersforfuture.at/

 

Vergangene Presseaussendungen

„Nicht genügend“ für Klimaschutz an Schulen (Wien, 23. März 2022)

Zur Sonderveranstaltung "Klimawandel: Können Lehrer*innen die Erde retten?" (Linz, 15. März 2022)

Teachers for Future übermitteln Forderungskatalog an österreichische Bildungsdirektionen, um Schulen klimafit zu machen. (Wien, 14. Juli 2021)

 

Pressefotos

HIER finden Sie einige Fotos, die unter Angabe des Copyrights verwendet werden dürfen.

  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 2
  • 2a
  • 3
  • 4
  • 5a
  • 5b
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Drucken E-Mail